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Safi Reform Langos Backmischung (kohlenhydratreduziert, glutenfrei) 500 g

Preis
€ 4,49
€ 2,39 (€ 2,17 + MwSt)
Verkaufsdauer:
07.11.2018 - 31.12.2018
Artikelnr. SZFRLNGS500

Mit dieser Backmischung kann man glutenfreies, kohlenhydratreduziertes Langos und gefüllte Fladen einfach, ohne Aufgehen zubereiten.

Das Produkt kann Spuren von Sesamsamen, Senfsamen, Sellerie, Nüssen und Sulfit enthalten! Es wird in einer isolierten Abteilung des Betriebes produziert.

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Beschreibung

► Glutenfrei

► Paleo

► Ohne Aufgehen

► Hefefrei

► Milchfrei

► Sojafrei

► Maisfrei, reisfrei, kartoffelfrei

Zutaten:

Tapiokastärke, Bambusfasermehl, Sesammehl, Flohsamenschalenmehl, Kokosmehl, Erdbirnenmehl

Durchschnittliche Nährwerte: 100 g Backmischung 1 Stk (100g)
ausgebackener Langos*
Energie: 1344(320 kcal) 1049(251 kcal)
Fett: 2 g 7,8 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,6 g 4,3 g
Kohlenhydrate: 54,4 g 29,2 g
- davon Zucker: 1,2 g 0,9 g
Ballaststoffe: 25,1 g 13,2 g
Eiweiß: 8,5 g 9,4 g
Salz: 0,02 g 1,7 g
*Aufgrund des angegebenen Zubereitungsvorschlags, gebacken, ohne Belag 201 kJ (50 kcal) Energie stammt aus 100 g Energiegehalt der Backmischung aus Ballaststoffen. 106 kJ (26 kcal) Energie stammt aus dem Energiegehalt von 1 Stk. (100 g) gebackenem Langos aus Ballaststoffen.

Zubereitungsvorschlag

Zutaten (4 Stk. etwa 100 Gramm Langos):

200 g Safi Reform glutenfreies, kohlenhydratreduziertes Langos Backmischung, 6 g Salz, 20 g frisch gepresster Zitronensaft, 3 Eier Größe M, 100 g Wasser, +10 g Backmischung zum Kneten und Formen, außerdem kann man 2-3 g getrocknetes Knoblauchpulver dazugeben

Zubereitung:

Bis auf die Backmischung die Zutaten mit einem Schneebesen verrühren, dann die Backmischung dazugeben und klumpenfrei kneten.
5 Minuten ruhen lassen. Dann auf einer mehligen Fläche den Teig durchkneten, in 4 Stücke gleicher Menge teilen, zu kleinen Knödeln kneten und das Fladenbrot mit 18 cm Durchmesser mit der Hand so formen, dass der Rand des Fladenbrots dicker wird als die Mitte, dann ruhen lassen, bis das Kokosöl heiß wird (etwa 5-10 Minuten). Die Fladenbrote in heißem Öl einzeln ausbacken (beide Seiten einzeln je 3 Minuten, diese Backzeit kann sich von der Stärke der Kochplatte ändern!).
Die Fladenbrote auf ein Papiertuch legen (mit einem anderen Papiertuch das überschüssige Fett aufsaugen).

Meinungen

| 5 von 5 Sternen!
28.05.2018
Lecker :)
| 5 von 5 Sternen!
28.05.2018
Lecker :)

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